Home
Prosa
Lyrik
Presse
Links
Varia
Galerie
Vita
Kontakt
Onkel Jimmy, die Indianer und ich

Artur Becker
Onkel Jimmy, die Indianer und ich
Roman

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co.
287 Seiten, broschiert
€ 8,90
ISBN: 3426622920
Erscheinungsdatum: Mai 2003


Gebundene Ausgabe
 

| Bestellen | Ingeborg Bachmann Wettbewerb | Presse | Leseprobe |
| po ruskij |

Zum Buch:

Als Teofil mit Onkel Jimmy von Masuren nach Kanada auswandert, meint Tante Ania: »Teofil, kommt mir nie wieder zurück! Es sei denn, ihr könnt die Wände mit Geldscheinen tapezieren!« Neun Jahre später kehren die beiden zurück - mit einem einzigen Koffer und voller wilder Geschichten. Dass sie auf der Flucht sind, nur Schulden, aber keine Geldscheine haben, das versuchen sie mit immer neuen Geschichten zu verheimlichen.

"Onkel Jimmy, die Indianer und ich" ist ein Hauch von Hemingway, vermischt mit polnischer Melancholie. Ein Roman, so ausgelassen und unberechenbar wie seine Figuren.

 

[Aktuell] [Prosa] [Lyrik] [Presse] [Links] [Varia] [Galerie] [Vita] [Kontakt]

Copyright © 2017 Artur Becker
Alle Rechte vorbehalten. All Rights reserved